Beim Spazierengehen schau ich natürlich immer auf jedes Wasser – da der Osterausflug genau in die Amphibienpaarungszeit fiel, gab es da allerhand zu entdecken. Der Gaußiger Kirchteich ist mit seinen 1.40m Tiefe und 30 cm Sicht nicht wirklich ein Tauchgewässer.
Doch die [Weiterlesen…]
Bepriesen als “klare Fischsuppe” war ich zum 2. Mal hier, Anfang April war von Fisch nix zu sehen. Leider hatte der See diesmal nur noch 15°C, so dass sich viele Fische wohl schon zurückgezogen haben (Laut Frank ab ca. 16°C). Hecht, Zander oder Wels ließen sich nicht blicken und ohne Sonne gab es auch nicht die versprochenen 10 Meter Sicht.
Dafür aber Unmengen Wasserpflanzen und Dreikanntmuscheln. [Weiterlesen…]